Kalimero medizinische Vorsorge für Kinder

Der Fond "Kalimero" umfasst die Versorgung mittelloser Kinder mit medizinischen Hilfsmitteln.
Die medizinische Versorgung auf dem Balkan ist katastrophal. Vom Gesundheitswesen werden nur die nötigsten Behandlungen abgedeckt. Kinder aus Familien die am Existenzminimum leben, können sich dringen benötigte Hilfsmittel nicht leisten und sind dadurch in ihrer Weiterentwicklung behindert. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie diesen Kindern ihr Leben, trotz und mit ihrer Behinderung zu meistern. 

Rollstuhl inv. kolica  Rollstuhl inv. kolicaII  Rollstuhl inv. kolicaIII  Rollstuhl inv. kolicaIV Rollstuhl inv. kolicaV Rollstuhl inv. kolicaVI

 

 

Dieser Fond ist ganzjährig für Spenden geöffnet und umfasst die medizinische Versorgung mittelloser Kinder auf dem Balkan. Wir wenden uns an Firmen für orthopädische und medizinische Hilfsmittel vor Ort, in Bosnien-Herzegowina und Serbien, die nach den besonderen Bedürfnissen der Kinder die Hilfsmittel anpassen und liefern. Bisher waren das insbesondere maßangefertigte Rollstühle, Hörgeräte, Gehilfen, orthopädische Einlagen, Korsetts und Therapie-Dreiräder. Wir unterstützen die Kinder und deren Familien aber auch bei der Finanzierung benötigter Therapien, Medizin und behindertengerechten Umbauten. 

Korsett korzet Gehhilfen hodalica

 

Hoergeraet slusni.aparat

 

Therap.Dreirad triciklo Gehilfe ortopedsko.pomagalo

 

 

Wir danken unseren Partnern vor Ort für die gute Zusammenarbeit:  
otto bock adria logo  BauerfeindLogo  DakovicDoo

AKTUELL


Adnan Šehić
aus Bihać, Bosnien-Herzegowina hat seit seinem sechsten Lebensjahr schweren chronischen Sauerstoff Mangel im arteriellen Blut. Bei einer schweren Hypoxämie ist die körperliche Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt. 16-jähriger Adnan klagt schon bei geringer Belastung über Atemnot,Schwäche und schnelle Erschöpfung.Eine weitere Folge des Lungenhochdrucks ist eine Überlastung der Muskulatur des rechten Herzens bis hin zum Herzversagen. Um die Überlebensdauer unddie Lebensqualität zu verbessern ist eine tägliche mehrstündige Zufuhr von Sauerstoff notwendig. Die fünfköpfige Familie lebt von dem Gehalt des Vater (250,- EUR/mtl.) und ist bereits durch die bisherigen Therapienstark verschuldet. Dank unseren Spendern wurde für Adnan Šehićein Sauerstoffkonzentratorgekauft.

IMG 0791 IMG 0790 IMG 0795

Wir von humanitäre Organisation Merhamet Deutschland e.V. bedanken uns an allen, die an der Aktion teilgenommen haben!


 

 

Aktuell2016

Aktuell2016I


Mit Ihrer Spende haben Sie diesen Kindern ein glücklicheres Leben ermöglicht.
WIR DANKEN IHNEN VON HERZEN!

Kalimero Kinder