ger srebrenica2017


merhamet osteraktion 2017 1


 

bericht 2016 1


 

weinachten2017 FLYER de

 


 

 


 

KURBAN 2016

 


Zur gleichen Zeit, während der Durchführung der Aktion „Fastenbrechen und Eid Geschenke 2016“, wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Organisation "Hessen Hilft" Material und technische Ausrüstung für die Gesamtschule "Jezerski" und für die Berufsschule "Safet Krupić" in Bosanska Krupa geliefert.


Wir danken allen, die an der Aktion teilgenommen haben :

• Hr. Nijaz Muzaferovic aus Frankfurt

• Hr. Muharem Nuhic aus Bosanska Krupa

• Hr. Sanil Hasic aus Bosanska Krupa

• MDD Merhamet BiH

Die genannte Aktion können Sie sich auf den Fotos ansehen.

Bosanska Krupa Skole 1 Bosanska Krupa Skole 3 Bosanska Krupa Skole 5 Bosanska Krupa Skole 6 Bosanska Krupa Skole 7 Bosanska Krupa Skole 8 Bosanska Krupa Skole 9 Bosanska Krupa Skole 10 Bosanska Krupa Skole 11 Bosanska Krupa Skole 13

 


Die Aktion „Fastenbrechen und Eid Geschenke 2016“ ist erfolgreich zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen worden! 

Das Lächeln der Kindern und ihre aufrichtige Worte des Lobes sind die besten Indikatoren, dass diese Ramadan Aktion, eine große humanitäre Aktion war .

Jedes Paket enthielt Schulartikel und Süßigkeiten. 650 Pakete wurden an Kinder aus verschiedenen Institutionen und aus allen Teilen unserer Heimat Bosnien und Herzegowina verteilt.

In den Städten Cazin , Kljuc, Bosanska Dubica , Bosanski Novi und Bihac verteilten wir die Eid Geschenke, den Bewohnern der Einrichtung für elternlose Kinder.

In den Städten Tuzla , Maglaj , Kakanj , Tešanj , Visoko , Zepce , Zenica und Mostar gingen die Geschenke an Kinder der Einrichtung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

In Srebrenica beschenkten wir die Kinder von rückkehrenden Familien.

Ein großer Dank geht vor allem an unsere Spender, die uns geholfen haben, diese Aktion in die Tat umzusetzen.

Weiterhin bedanken wir uns bei MDD Merhamet BiH (präsident Hajrudin Sahic) die durch ihre Teilhabe diese Aktion realisiert haben. 

Die Aktion Fastenbrechen 2016 wurde in kooperation mit MDD Merhamet BiH in folgenden Städten erfolgreich realisiert: Srebrenica, Bratunac, Zvornik, Bjeljina und Bosanski Šamac.

Unser humanitäre Weg ist beschwerlich, da es eine wachsende Zahl derer gibt, die unsere Hilfe benötigen.

Deshalb lassen Sie uns unsere Mühe investieren und geben ein wenig von dem was wir besitzen, um die jenigen zu erfreuen, die Hilfe brauchen.

Vielen Dank an alle!

Ihr Merhamet Deutschland e.V.

 

iftar 2016 1 iftar 2016 2 iftar 2016 3 iftar 2016 4 iftar 2016 5 iftar 2016 6

 


     

Der Fond "Kalimero" umfasst die Versorgung mittelloser Kinder mit medizinischen Hilfsmitteln wie z. B. Rollstühlen, Hörgeräten etc. aber auch mit finanzieller Unterstützung für weitere Therapien.

Aktuell sammeln wir Spenden für einen Sauerstoffkonzentrator für ein Kind in Bosnien-Herzegowina, Gehilfen für Zwillingsbrüder in Serbien und unterstützen einen Verein für behinderte Kinder in Bosnien-Herzegowina  

->weiter...

                                          Kalimero deu med

AdnanS  AmerK  EmirK

Fluechlingskinder


ALLEIN auf der Flucht
Flüchtlingskinder in Serbien

Es sind Bilder des Elends, der Verzweiflung und des Grauens, die uns in diesen Tagen begleiten. Tausende Menschen sind auf der Flucht vor Bürgerkrieg, vor Gewalt, vor Diktatur und politischer Willkür.
Unser Augenmerk in diesem Flüchtlingselend richtet sich auf eine Gruppe, die wir nicht vergessen dürfen:

Kinder ohne Eltern.

->weiter...


Logo FamFond Merhamet D transp

FamFond

Überlebenshilfe und
Hoffnung auf eine
bessere Zukunft

 
Durch den FamFond kann mittelfristig und nachhaltig sozial schwachen Familien in Bosnien-Herzegowina und Serbien geholfen werden.

->weiter...

 


ees-Logo-substainability 400px

Solarenergie - Energie des Lebens
Nutzung alternativer Energien als Beschäftigungsmaßnahme und Existenzgründung für Menschen mit Behinderung und Vertriebenen in Bosnien-Herzgowina

Projektaktivitäten und - etappen: Phase III

->weiter...